Deutschland – Chile Freundschaftsspiel (05.03.2014) – Wettquoten, Vorschau und Prognose

3. März 2014 | gepostet in WM Quali Spiele (Prognose & Tipps)
WM Quali Spiele (Prognose & Tipps)

Prognose Deutschland vs. Chile 05.03.2014, 20:45 Uhr – Freundschaftsspiel

In Vorbereitung auf die Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien testen am 05. März viele Nationalmannschaften ihr Können und hoffen auf eine erfolgreiche WM Vorbereitung. Auch wenn diese Woche keine Champions League oder Europa League Begegnungen ausgetragen werden, schläft der Fußball nicht. Am Mittwoch stehen einige Kracher bei den Freundschaftsspielen auf dem Programm. So testet der Welt- und Europameister Spanien beispielsweise gegen die italienische Nationalmannschaft oder Frankreich fordert die holländische Nationalmannschaft in Paris.

Auch die deutsche Nationalmannschaft unter Trainer Joachim Löw hat sich mit Chile einen interessanten Gegner ausgesucht, der sicherlich der DFB-Elf in Stuttgart alles abverlangen will. Bitter für Joachim Löw, viele Möglichkeiten zum Testen hat der Bundestrainer nicht mehr. Neben dem Auftakt zur WM Vorbereitung gegen Chile kommt die deutsche Nationalmannschaft zu ihrem nächsten Länderspieltest erst wenige Tage vor dem Ende der Bundesliga Saison zusammen. Somit kommt dem Freundschaftsspiel in Stuttgart jetzt schon eine immense Bedeutung zu, wo sich jeder DFB-Kicker von seiner besten Seite im Kampf um die WM Startplätze präsentieren will.

Aber auch die Chilenen rechnen sich einiges beim Gastspiel in Deutschland aus und nicht zu unrecht. Dass es in Lateinamerika noch weitere Nationen außer Brasilien, Argentinien und Uruguay gibt, die Fußball spielen können, zeigte bereits die vergangene Weltmeisterschaft 2010, als alle entsprechenden Länder die Gruppenphase überstanden und ins Achtelfinale einzogen. Die Chilenen unterlagen dann keinem geringeren als den Rekord-Weltmeister und kommenden Gastgeber Brasilien mit 0:3. In der FIFA-Weltrangliste belegt die chilenische Nationalmannschaft auch nicht ohne Grund den 14. Platz, sogar noch vor England, Russland, Kroatien oder Bosnien. Dass die Löw-Elf diesen Gegner nicht unterschätzen sollte, zeigte der Sieg der Südamerikaner vergangenen November in England (2:0). Wir freuen uns auf eine spannende Länderspiel-Begegnung zwischen Deutschland vs. Chile am Mittwoch, den 05. März um 20:45 Uhr.

Teamcheck Deutschland:

Die deutsche Nationalmannschaft geht gleichauf mit Argentinien hinter dem Gastgeber Brasilien als Topfavorit bei der im Sommer anstehenden Fußball Weltmeisterschaft 2014 am Zuckerhut ins Rennen. Um dieser Favoritenrolle gerecht zu werden, sollte gegen Chile jetzt ein überzeugender Sieg eingefahren werden.

Während der gesamten WM Qualifikation überzeugte die deutsche Nationalmannschaft mit einer ansprechenden und starken Leistung. In 10 WM Qualifikationsspielen musste man nur ein einziges Unentschieden und zwar gegen Schweden hinnehmen. Besonders kurios an diesem Match, Deutschland führte bis in die zweite Halbzeit hinein mit einem 4:0. Am Ende musste man sich jedoch, wegen individuellen Fehlern, mit einem 4:4 Unentschieden begnügen. Die Konkurrenz um Schweden, Österreich, Irland, Kasachstan und die Färöer wies man somit in die Schranken. Besonders auffällig war die starke Offensive, die während der gesamten Qualifikation satte 36 Tore erzielte. Im Vergleich dazu musste die Defensive immerhin 10 Gegentore schlucken. Am Ende hatte Deutschland ein komfortables Polster von acht Punkten auf den Tabellenzweiten aus Schweden.

Nach der erfolgreichen Qualifikation für die WM Endrunde testete die deutsche Nationalmannschaft im November vergangenen Jahres noch gegen Italien und England. Im Testspiel gegen Italien reichte es in einem durchaus spannenden Match zu einem 1:1 Unentschieden. Die „Three Lions“ konnte man mit einem knappen 1:0 auswärts bezwingen. Deutschland befindet sich in jedem Fall auf den richtigen Weg.

Aufgrund der anhaltenden Verletzungssorgen und da einige Leistungsträger noch angeschlagen sind, nominierte der Bundestrainer für den Testspiel-Kick gegen Chile kurzerhand noch  Matthias Ginter vom SC Freiburg, Shkodran Mustafi von Sampdoria Genua, Pierre-Michel Lasogga vom HSV und André Hahn vom FC Augsburg. Aber auch ein paar alte Bekannte, wie Schweinsteiger, Großkreutz, Klose oder Podolski, kehren nach ihren überstandenen Verletzungen zurück in den Kreis der Nationalmannschaft. Im Gegenzug dafür verzichtet Löw auf Müller, Bender, Khedira, Gomez, Reus, Hummels, Draxler und Höwedes – Zumeist weil sie angeschlagen oder verletzt sind. Einige Spieler wurden jedoch auch aufgrund von Formschwäche, wie Adler (HSV) oder Kruse (Leverkusen), nicht für das Spiel gegen Chile berücksichtigt. Nachfolgend der DFB-Kader für das Testspiel gegen Chile im Überblick:

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund)

Abwehr: Jerome Boateng, Philipp Lahm (beide Bayern München), Matthias Ginter (SC Freiburg), Kevin Großkreutz, Marcel Schmelzer (beide Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Per Mertesacker (FC Arsenal), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua)

Mittelfeld: Lars Bender, Sidney Sam (beide Bayer Leverkusen), Mario Götze, Toni Kroos, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), André Hahn (FC Augsburg), Mesut Özil, Lukas Podolski (beide FC Arsenal), André Schürrle (FC Chelsea)

Sturm: Pierre-Michel Lasogga (Hamburger SV), Miroslav Klose (Lazio Rom)

Die größte Stärke der deutschen Nationalmannschaft liegt wohl im ausgeglichenen Mannschaftskader. Kaum eine andere Fußball Nation kann auf einen derartig talentierten und ausgeglichenen Kader wie Deutschland zurückgreifen. Die größte Schwachstelle liegt derzeitig im Sturm, die es bis zum Start der WM Endrunde in Brasilien zu heben gilt. Klose und Gomez mangelt es aktuell an Spielpraxis. Man darf gespannt sein, wie beide bei der WM agieren werden. Auf Gomez hat Löw zum Chile Spiel verzichtet. Ob nun Lasogga oder Klose stürmen wird, muss abgewartet werden. In jedem Fall geht die DFB-Elf als klarer Favorit ins Rennen. Zumal man die eigenen Fans im Rücken hat.

Teamcheck Chile:
 
Die Chilenen sind ein ernstzunehmender Gegner und ein äußerst interessantes Team, das sich auch für die WM 2014 qualifizieren konnte. Auch wenn der chilenischen Nationalmannschaft große Namen im Team fehlen, stellt man dennoch eine konkurrenzfähige Mannschaft. Bereits während der CONMEBOL Qualifikation (Südamerika) für die Fußball Weltmeisterschaft konnte die Bielsa-Elf überraschen und sicherte sich mit einer Bilanz von 9 Siegen, 1 Unentschieden (gegen Kolumbien) und 6 Niederlagen  (2x gegen Argentinien, 1x gegen Uruguay, Ecuador, Kolumbien und Peru) den dritten Platz hinter Kolumbien und Argentinien. Am Ende hatte die chilenische Nationalmannschaft einen 4 Punkte Rückstand auf den Gruppensieger Argentinien. Sicherlich keine schlechte Leistung.

Nach der erfolgreichen Qualifikation für die WM 2014 in Brasilien testete die chilenische Nationalmannschaft nochmals in drei Testspielen. Die Gegner waren keine geringeren als England, der Rekordweltmeister Brasilien und Costa Rica. Im November vergangenen Jahres holte Chile bei den Three Lions einen überraschenden 2:0 Sieg. Auch gegen Brasilien zog man sich geschickt aus der Affäre und verlor nur knapp mit einem 2:1. Die Fußballauswahl aus Costa Rica schickte Chile im Januar dieses Jahres mit einer 0:4 Klatsche im Gepäck wieder auf die Heimreise. Drei wirklich gute Leistungen!

Der aktuelle Kader der Chilenen ist mit Spielern wie Alexis Sanchez (FC Barcelona), Arturo Vidal,  Mauricio Isla (beide von Juventus Turin) oder Claudio Bravo (Real Sociedad) durchaus auf einigen Positionen gut besetzt. Sicherlich kann man im Vergleich zu Deutschland nicht wirklich mithalten, doch auch ähnlich spielende Mannschaften, wie Paraguay, die eben personell weniger Möglichkeiten besitzen, haben Deutschland bereits ins Stolpern gebracht. Chancenlos wird diese chilenische Nationalmannschaft gegen Deutschland sicherlich nicht sein.

Formcheck für Freundschaftsspiel-Prognose:

Deutschland Spielergebnisse

19/11/13 Freundschaftsspiel England – Deutschland S – 0:1  
15/11/13 Freundschaftsspiel Italien – Deutschland U – 1:1  
15/10/13 WM-Qualifikation Schweden – Deutschland S – 3:5
11/10/13 WM-Qualifikation Deutschland – Irland S – 3:0
10/09/13 WM-Qualifikation Färöer-Inseln – Deutschland S – 0:3

Deutschland: 4 Siege – 1 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 0 Niederlagen

Chile Spielergebnisse

23/01/14 Freundschaftsspiel Chile – Costa Rica S – 4:0  
20/11/13 Freundschaftsspiel Brasilien – Chile N – 2:1  
15/11/13 Freundschaftsspiel England – Chile S – 0:2  
16/10/13 WM-Qualifikation Chile – Ecuador S – 2:1
11/10/13 WM-Qualifikation Kolumbien – Chile U – 3:3

Chile: 3 Siege – 1 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 1 Niederlage

(Stand: 03. März 2014)

Direktvergleich Deutschland vs Chile:

Es liegt kein Direktvergleich zwischen beiden Nationalmannschaften vor.

0 Siege Deutschland – 0 Unentschieden (reg. Spielzeit) – 0 Siege Chile

Deutschland – Chile 05.03.2014 Freundschaftsspiel Wettquoten:

Jetzt bei Bet365 tippen

Sieg Deutschland: 1.44

Unentschieden: 4.20

Sieg Chile: 7.50

Jetzt bei Tipico tippen

Sieg Deutschland: 1.42

Unentschieden: 4.50

Sieg Chile: 8.00

(Stand: 03. März 2014)

Prognose, Fazit – Deutschland gegen Chile:

Für die deutsche Nationalmannschaft geht es beim Testspiel gegen Chile um einiges. Für etliche Nationalspieler ist es eine der letzten Möglichkeiten sich vor der WM in Brasilien von ihrer besten Seite zu präsentieren. Aufgrund der vielen Ausfälle oder weil Spieler nicht fit sind, könnte der eine oder andere Nationalspieler zum Zug kommen, mit dem man nicht wirklich gerechnet hat. In der WM Vorbereitung kann man ohnehin nicht von einem „normalen“ Länderspiel sprechen. Auch wenn die Nationaltrainer einige Spieler oder Formationen testen werden. Jeder Spieler wird hochmotiviert sein, um einen der begehrten WM Startplätze zu ergattern. Die DFB-Kicker sind auf jeder Position, selbst bei kleineren Experimenten besser besetzt. Zudem spielt man daheim. Ohne wenn und aber muss man dieses Heimspiel gewinnen. Daher gehen wir von einem Sieg der deutschen Nationalmannschaft aus.

Wett Tipp: Sieg Deutschland

Wettquote bei Bet365: 1.44





Lesen Sie die aktuellen WM News:
WM Quali Spiele (Prognose & Tipps)
Quoten Mexiko – El Salvador 2017, Gold Cup
WM Quali Spiele (Prognose & Tipps)
Portugal – Mexiko Prognose & Wettquoten 2017, Confederations Cup
WM Quali Spiele (Prognose & Tipps)
Chile – Deutschland Prognose & Wettquoten 2017, Confederations Cup
WM Quali Spiele (Prognose & Tipps)
Quoten Deutschland – Mexiko 2017, Confederations Cup
WM Quali Spiele (Prognose & Tipps)
Quoten Portugal – Chile 2017, Confederations Cup
WM Quali Spiele (Prognose & Tipps)
Deutschland – Mexiko Prognose & Wettquoten 2017, Confederations Cup
WM Quali Spiele (Prognose & Tipps)
Portugal – Chile Prognose & Wettquoten 2017, Confederations Cup
WM Quali Spiele (Prognose & Tipps)
Deutschland – Kamerun Prognose & Wettquoten 2017, Confederations Cup


Top 5 Online Wettanbieter
Bet365 Logo Bet365 100€ Bonus www.bet365.com
Tipico Logo Tipico 100€ Bonus www.tipico.com
Sportingbet Logo Sportingbet 150€ Bonus www.sportingbet.com
Bwin Logo Bwin 100€ Bonus www.bwin.com
Interwetten Logo Interwetten 100€ Bonus www.interwetten.com